Wer wir sind

Wer sind die Menschen hinter Ephesus Retreat? Wir sind Pinar, Mesut und Arne. Wir kommen aus verschiedenen Kulturen und Religionen und unsere Wege haben sich in den letzten 10 Jahren gekreuzt. Wir teilen die Vision von Ephesus Retreat und wir haben den gleichen Traum, die Welt wieder ein Stück näher zusammenzubringen.

Mesut

In Istanbul geboren, in Basel aufgewachsen. Gründer mehrerer erfolgreicher Unternehmen in der Schweiz. Der Visionär des Projekts, unser ruhiger aber mächtiger Vordenker.

„Ich hatte immer die Vision, ein Retreat aufzubauen und zu betreiben. An diesem Ort soll es möglich sein, Geist und Seele baumeln zu lassen und neue Energie auftanken zu können. Durch meine vielen Reisen durch die Türkei habe ich diesen wunderbaren Ort gefunden, und es war genau so, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen immer vorgestellt hatte. Ich koordiniere die Gesamtplanung des Baus in der Türkei.“

Arne

Der Enabler und der Visionär. Geboren in Basel, aufgewachsen in Basel, wohnhaft in Zürich. Management und Entwicklung mehrerer eigener Unternehmen im Beratungs- und Coachingbereich.

„Ich bin immer auf der Suche nach nachhaltigen Ideen und Lösungen, die für die Gesellschaft und den Einzelnen von Bedeutung sind. Als Mesut mir das Projekt und den Standort der Anlage zeigte, verliebte ich mich sofort in dieses einzigartige Juwel. Ich koordiniere die Aktivitäten von der Schweiz aus und bin hauptsächlich für die Finanzierung verantwortlich.“

Pinar

100% ige türkische Energie. In Istanbul geboren und aufgewachsen. Zusammen mit ihrem Hintergrund als Hotelmanagerin weiß sie, worauf es bei einer gastfreundlichen Einrichtung ankommt.

„Ehrlich gesagt, ich habe die Idee und die Vision lange als eine Phantasie abgetan. Aber mit jedem verlegten Stein und dem Wachsen von Ephesus Retreat, verstand ich die Vision und die Möglichkeiten von Mesut und Arne. Als ehemaliger Hotelmanager, leite ich die Konstruktion vor Ort und bringe mein Hotelwissen in das Projekt ein. „